Aktuelles

Auf dieser Seite findest du meine Praxis und Arbeit betreffende
Informationen zur aktuellen Lage.

Infos zum Lockdown November / Dezember 2020.

Zur Zeit darf ich Behandlungen leider nur bei medizinischer Notwendigkeit anbieten. Das heißt, mit ärztlicher Verordnung bei wirklich akuten Beschwerden, wenn die Behandlung nicht aufschiebbar ist. Ansonsten – also z.B. als gesundheitserhaltende Maßnahme – sind mir leider aktuell die Hände gebunden.

Ich bin natürlich trotzdem gern für euch erreichbar und nehme auch Termin-Anfragen für Dezember entgegen.

Was ist bei mir in der Praxis – zwischen den Lockdowns – aktuell anders als gewohnt?

  • Bitte komme maximal 5 Minuten vor unserem Termin in die Praxis, um Kontakte mit anderen KlientInnen zu vermeiden.
  • Auf Hygiene, Sauberkeit & frische Luft habe ich immer schon großen Wert gelegt. Zusätzlich werden auch die Türklinken etc. regelmäßig desinfiziert. Beim Eintreten in die Praxis bitte ich dich, deine Hände zu waschen und/oder zu desinfizieren. Das WC ist gleich rechts nach dem Eingang und im Garderoben-Bereich findest du Desinfektionsmittel vor.
  • Da ich in einer Gemeinschaftspraxis arbeite, lässt es sich (bei allen Absprache-Bemühungen) manchmal nicht vermeiden, dass mehrere KlientInnen gleichzeitig vor Ort sind. Der Bereich vor den Behandlungsräumen ist groß genug, um die empfohlenen Abstände einzuhalten.
  • Nimm bitte deinen Mund-Nasen-Schutz (MNS) mit und setz ihn beim Eintreten in die Praxis auf.
  • Wie wir das MNS – Thema handhaben, besprechen wir am Beginn der Behandlung. Es ist aktuell Vorschrift, dass auch du während der Behandlung einen MNS trägst. Sollte das für dich (z.B. aus gesundheitlichen Gründen) nicht möglich sein, finden wir auch eine sichere Lösung.

Babymassage Kurse und Workshops

Nachdem das mit den Gruppen-Kursen momentan ja nicht so einfach ist und es mir ein großes Anliegen ist, euch gerade auch in Zeiten wie diesen mit diesem wertvollen Wissen zu unterstützen, hab ich mir für die nächsten Monate folgendes Angebot für euch ausgedacht:

3 Einzel-Einheiten à ca. 40-45 Minuten online (via zoom) um € 120,-.

Kontaktiere mich gerne, falls du Fragen dazu hast.

Für meine Massage-Workshops ist die organisatorische Situation im Moment ungewiss. Bei Interesse melde dich gerne – vielleicht hab ich ja gerade in dem Moment, wo du das hier liest, eine Lösung gefunden : ) und sonst nehm ich dich gern in die Liste der Interessierten auf.