Über mich

roswithabors_amm_button

Mein Weg zur Heilmassage und Cranio Sacralen Methode

Bei vielen Körper-Therapeutinnen und -Therapeuten finden sich in diesem Teil Geschichten, wie sie durch eigene Krankheiten – bzw. Genesung derer – selbst auf diesen Weg kamen. Bei mir war das Interesse „einfach so“ schon seit langem da, obwohl ich von keinen „wundersamen Heilungsgeschichten“ berichten konnte. Und doch war seit dem Moment der Entscheidung, diesen Weg zu gehen, zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl von >auf meinem Weg angekommen sein< da… und damit war ganz plötzlich alles klar und im Fluss. So begann ich 2011 bei Ars Manuum in Wiener Neustadt (ein kleines Ausbildungsinstitut mit den Schwerpunkten Fußreflexzonen-Massage und Akupunkt-Meridian-Massage) mit der Ausbildung zur Medizinischen Masseurin, um gleich anschließend die Aufschulung zur Heilmasseurin zu absolvieren.

Parallel zu diesem klassischen Ausbildungsweg und nach Abschluss der Grundausbildungen besuchte ich vertiefende und weiterführende Kurse Fortbildungen, u.a. in den Bereichen Fußreflexzonen-Massage, Cranio Sacrale Arbeit – mit Erwachsenen und Babys, Organmassage, Faszientechniken, Persönlichkeitsentwicklung, Baby-Massage und zu diversen gesundheitsrelevanten Themen. Außerdem beschäftige ich mich auch autodidakt und privat mit verschiedenen alternativen Heilmethoden und Zugängen der Gesunderhaltung (z.B. Atemtherapie, Aromatherapie, metaphysische Bedeutungen und Zusammenhänge, Ernährung, Yoga, Meditation, Psychologie…).

roswithabors_babymassage_fuß_button

Mein Weg zur Schwangerschaftsbegleitung

Da ich mich offenbar in einem fruchtbaren Umfeld bewege, durfte ich schon bald Freundinnen und Bekannte während ihrer Schwangerschaften begleiten und erkannte dadurch diesen Bereich als besonders freudvoll für mich.

Mein Weg zur Babymassage

Bald wuchs natürlich auch der Wunsch in mir, meine langjährigen Erfahrungen als Babyschwimm-Lehrerin und meine Tätigkeit als Heilmasseurin und Cranio Sacral Praktikerin zu verbinden. Mittlerweile wurde die Arbeit im Wasser durch die Arbeit „im Trockenen“ abgelöst… und ich liebe sie  : )

 

Überzeugt bin ich schon lange davon – und meine Erfahrungen bestätigen es mir immer wieder – wie sehr Körper, Geist und Seele verbunden sind, sich gegenseitig beeinflussen und Heilungsprozesse in Wechselwirkung und auch parallel stattfinden.

roswithabors_FUßreflexZOnen_button400x400
Massagen | Begleitung
roswithabors_schwangerschaftsbegleitung_button
Schwangerschaftsbegleitung
roswithabors_babymassage_kopf_button
Babymassagen